Ich kenne B. seit April dieses Jahres über Connecting People. Seitdem treffen wir uns ca . einmal die Woche und unternehmen etwas, kochen beispielsweise bei mir zu Hause.
Am liebsten hätte er am Anfang glaube ich eine Familie mit Kindern gehabt, da er seine eigene Familie sehr vermisst. Inzwischen sind mein Freund und ich, sowie unseren beiden Katzen, aber ein wichtiger Teil seines Alltags geworden - und er ist aus unserem auch nicht mehr weg zu denken! Wir sind meines Wissens nach etwas jünger als viele andere Patinnen, wodurch ich auch eher in die Rolle einer älteren Schwester gerutscht bin.
Wir treffen uns, plaudern, gehen ins Kino und reden über die Schule und die Zukunft. B. hat viele Hobbies - er spielt Fußball und besucht einen Computerkurs -, und auch sein Hauptschulabschlusskurs hat im Oktober begonnen. Dementsprechend gibt es immer viel Neues zu besprechen.
B. freut sich darauf, dann endlich eine Lehre zu machen und mit dieser Ausbildung seinen Teil als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft beitragen zu können. Wir haben ihn inzwischen alle ins Herz geschlossen und ich wünsche ihm sehr, dass er auch die Möglichkeit dazu bekommt. Derzeit wartet er noch auf seinen Bescheid.

M.


<< Kalender
Blumenschmuck by blumenkraft