connecting people Logo
Aktuelles Projekt PatInnen Porträts JugendlicherFinanzierungPresseLiteraturLinksKontakt


connecting people
Initiativen
UnternehmenspatenschaftenÖkoparzelle 'Grüner Finger'PilgerwandernBenefiz-Aktivitätenconnecting people Kampagneconnecting people Schulen


Patenschaftsprojekte
in Österreich

home > cp-initiativen > Benefiz-Akivitäten

connecting people - Initiativen
- Benefiz-Aktivitäten



Benefiz-Fußballturnier, 29. September 2007

Flüchtlings-Benefiz-Fußball: Managementroutine siegt über jugendlichen Elan

Wien (OTS) - Mit einem Sieg der routinierten Manager endete das erste Benefiz-Fußballtournier connecting people, das auf Initiative der asylkoordination und österreichischer Spitzenmanager veranstaltet wurde. Das Reiwag-Team von Viktor Wagner konnte sich mit dem Punktemaximum gegen die erste Mannschaft jugendlicher Flüchtlinge aus dem Projekt connecting people durchsetzen. Auf den Rängen folgten das zweite Team der Flüchtlingsinitiative vor der Mannschaft Reiwag 2.
Unterstützt wurde das Fußballturnier durch eine gemeinsame Spende der Top-Manager von 1000 Euro, mit denen ein Computerführerschein-Kurs für einen jugendlichen Flüchtling finanziert wird. Generaldirektor-Stellvertreter Franz Baumann von der UNO in Wien stellte für die Jugendlichen fünf Computer zur Verfügung. Weitere Sachspenden kamen vom Verbund-Konzern und vom Österreichischen Verkehrsbüro. Der Präsident des Fußballvereins Vienna stellte den Fußballplatz kostenlos zur Verfügung.
'Einmal mehr hat der Fußball seine völkerverbindende Wirkung eindrucksvoll zeigen können', sagte Reiwag-Chef Viktor Wagner, der auch die hohe Fairness der Partien hervorhob.
Connecting people ist ein Projekt des Vereins asylkoordination österreich, das Patenschaften für jugendliche unbegleitete Flüchtlinge in Österreich vermittelt.

Rückfragehinweis:
Komm.-Rat Viktor Wagner,
Reiwag Facility Managment GmbH., Tel. 01/523 93 00
Veronika Krainz,
connecting people, asylkoordination, Tel. 01/532 12 91-13








Benefizfussballturnier 2007


Benefizkonzert
AMARCORD WIEN, 25.11.2007
'Connecting people leistet Integrationsarbeit in Österreich ...  » mehr
 
Benefiz-Fußballturnier
29.09.2007
Reiwag Hobbyfußballmann- schaft – connecting people
...  » mehr
 
OTS-Meldung Ankündigung
OTS-Meldung Ergebnis
Photogalerie
Impressum

home home